CIO-Krebs-Informationstag 2024Was sagen Daten und Leitlinien? Wie setzte ich es in der Praxis um?

Von der Diagnose bis zur Behandlung der Endometriose

Was sagen Daten und Leitlinien? Wie setzte ich es in der Praxis um?

Wann?
Mittwoch, den 07. Mai 2025
16:00 - 18.00 Uhr
15:30 Uhr Get together

Wo?
Universitätsclub Bonn
Konviktstraße 9
53113 Bonn

Zum Programm

 

Hiermit laden wir Sie herzlich zu einem fachlichen Austausch zum Thema Leitliniengerechte Diagnose und Therapie der Endometriose ein. Erfahren
Sie mehr zum aktuellen nationalen und internationalen Wissensstand und diskutieren Sie mit, wie dieser in Ihrer täglichen Praxis integriert werden kann.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und verbleiben mitherzlichen Grüßen aus Köln.


Dr. Björn Hartmann
Head of Medical Affairs & Pharmacovigilance
GEDEON RICHTER PHARMA GmbH

 



Das Centrum für Integrierte Onkologie – CIO Bonn ist das interdisziplinäre Krebszentrum des Universitätsklinikums Bonn. Unter seinem Dach arbeiten alle Kliniken und Institute am Universitätsklinikum zusammen, die sich mit der Diagnose, Behandlung und Erforschung aller onkologischen Erkrankungen befassen. Das CIO Bonn gehört zum bundesweiten Netzwerk ausgewählter Onkologischer Spitzenzentren der Deutschen Krebshilfe. 2018 wurde aus dem seit 2007 bestehenden CIO Köln Bonn mit den universitären Krebszentren aus Aachen, Köln und Düsseldorf das "Centrum für Integrierte Onkologie – CIO Aachen Bonn Köln Düsseldorf" gegründet. Gemeinsam gestaltet dieser Verbund die Krebsmedizin für rund 11 Millionen Menschen.

Zum Universitätsklinikum Bonn: Im UKB werden pro Jahr über 480.000 Patient*innen betreut, es sind 8.800 Mitarbeiter*innen beschäftigt und die Bilanzsumme beträgt 1,5 Mrd. Euro. Neben den über 3.300 Medizin- und Zahnmedizin-Studierenden werden pro Jahr weitere 580 Frauen und Männer in zahlreichen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts-Ranking auf Platz 1 unter den Universitätsklinika (UK) in NRW, weist den vierthöchsten Case Mix Index (Fallschweregrad) in Deutschland auf und hatte 2020 als einziges der 35 deutschen Universitätsklinika einen Leistungszuwachs und die einzige positive Jahresbilanz aller Universitätsklinika in NRW.