20251121 auszeichnung

 

  • 4-1
  • 4-2
  • 4-3
  • 4-4
  • 4-5

 


Wichtelalarm auf der Kinderkrebsstation!

Im Dezember bekommt die Kinderkrebsstation der Uniklinik Bonn besonderen Besuch: Lars, der Wichtel, zieht ins Spielzimmer ein!

Mit seinem verschmitzten Lächeln und vielen verrückten Ideen verwandelt er das Zimmer in ein kleines Abenteuerland. Mal verschönert er das Obst, mal sorgt er für eine Schneeballschlacht – und manchmal wickelt er sogar den Weihnachtsbaum in Toilettenpapier ein!

Hinter all dem Spaß steckt ein wichtiger Gedanke: Kinder auf Station sollen auch in einer schweren Zeit lachen, staunen und einfach Kind sein dürfen.  Jede kleine Freude hilft, den Klinikalltag für einen Moment zu vergessen und schenkt neue Kraft und Hoffnung.

Wir danken dem Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V., dass er mit der Wichtelaktion dazu beiträgt, dass die Kinder positive Erinnerungen an ihre Zeit in der Klinik behalten – Erinnerungen, die bleiben und Mut machen.

 


Das CIO Bonn ist Teil des Krebszentrums CIO Aachen Bonn Köln Düsseldorf.
Lesen Sie mehr darüber auf der gemeinsamen Webseite des Centrums für Integrierte Onkologie Aachen Bonn Köln Düsseldorf.

© 2025 CIO Bonn